BNK-PD// Es war der erste derartige Tierrettungseinsatz für die Krefelder Feuerwehr in diesem Sommer: Am Dienstagabend wurden die Helfer in die Moritzstraße gerufen, da Anwohner dort einen jaulenden Hund in einer Hundebox im Kofferraum eines Wagens entdeckt hatten. Auf der Box lag zudem eine Decke – und das bei 26 Grad in der prallen Sonne.

Die Halterin konnte nicht angetroffen werden. Da für das Tier Lebensgefahr bestand, wurde eine Scheibe eingeschlagen und der Hund schließlich aus dem Wagen gerettet. Auch in der Folge konnte die Polizei die Besitzerin nicht finden; Lautsprecherdurchsagen der Beamten hatten ebenfalls keinen Erfolg. Die Polizisten nahmen den kleinen Hund mit zur Wache, wo dieser anschließend dem Tierrettungsdienst übergeben wurde.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de