NonstopNews-Zentrale// Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Samstagabend im Bereich der Anschlussstelle Moers-Nord auf der A42 zu einem spektakulären Unfall. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll sich ein mit zwei Personen besetzter Kleinwagen beim Abfahren von der Autobahn in der Kurve ins Schleudern geraten sein, weil der Fahrer offenbar die Kontrolle verlor.

Der Pkw schanzte daraufhin über die Leitplanke, durchpflügte den Grünstreifen, wobei er tiefe Furchen hinterließ. Am Ende kam der Wagen nach mehrfacher Drehung völlig demoliert auf der Auffahrt zum Stehen.

Beide Insassen wurden bei dem Crash verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.

Vermutliche Unfallursache war zu hohe Geschwindigkeit in der engen Kurve. Die Ermittlungen der Polizei hierzu laufen aber noch.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de