BNK-PD// Zu einem städteübergreifenden Löscheinsatz kam es am Samstagabend in Duisburg-Meiderich beim Brand eines Einfamilienhauses. Zunächst hatte es in einem Zimmer im Erdgeschoss ein Feuer gegen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Oberhausen direkt an der Stadtgrenze stand der Raum bereits in Vollbrand. Die Flammen drohten bereits auf das Dach überzugreifen, was auch durch einen sofort eingeleiteten Löschangriff nicht verhindert werden konnte. Die Bewohner, die zunächst noch vergeblich eigene Löschversuche unternommen hatten, hatten sich noch unverletzt ins Freie retten können.

Gemeinsam mit den Duisburger Kollegen und einer Einheit der Freiwilligen Feuerwehr löschten die Oberhausener Kameraden das Gebäude. Der Dachstuhl sowie große Teile des Gebäudeinnern wurden durch den Brand zerstört, das Haus ist zunächst unbewohnbar. Die drei Bewohner kamen bei Verwandten unter. Warum es zu dem Brand genau kam, ist noch unklar.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de