BNK-PD// Bei zwei schweren Unfällen wurden am Samstag insgesamt zehn Menschen, teils schwer, verletzt. Am Mittag kam es auf der A57, in Fahrtrichtung Köln, kurz vor der Abfahrt Oppum zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Bei dem Zusammenstoß auf dem linken Fahrstreifen wurden insgesamt Sechs Personen, darunter zwei Kinder verletzt. Laut Feuerwehr gelten fünf von ihnen als leicht- und eine Person als mittelschwer verletzt. Die Feuerwehr sicherte gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle ab. Der Verkehr wurde über die richte Fahrspur am Unfall vorbei geführt. Insgesamt waren drei Rettungswagen, ein Notarzt, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Einsatzleitwagen im Einsatz.

Am frühen Nachmittag kam es dann auf dem Charlottering zu einem weiteren Unfall. Zuerst wurde lediglich ein Rettungswagen alarmiert, da es sich lediglich um eine verletzte Person handeln sollte. Als die ersten Kräfte eintrafen, stellten diese jedoch fest, dass dort insgesamt vier Personen verletzt waren. Auch hier wurden weitere Rettungswagen, ein Notarzt und die Feuerwehr nachalarmiert. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de