BNK-PD// Am Montagnachmittag wurden zahlreiche Rettungskräfte zu einem Wasserrettungseinsatz in den Stadtteil Krefeld Uerdingen gerufen. Eine Person war im Rhein in Not. Neben Einheiten der Feuerwache Linn wurden auch mehrere Einheiten der Hauptfeuerwache sowie der Wasserrettung entsandt. Der diensthabende Einsatzleiter „B-Dienst“ rückte mit einem Kommandowagen aus und fuhr vor den restlichen Einheiten in den Osten der Stadt. Gut einen Kilometer vor der Einsatzstelle kam es dann auf der Berliner Straße zu einem schweren Zusammenstoß zwischen dem Kommandofahrzeug und einem Kleinwagen, welches von rechts aus der Straße Bruchfeld auf die Berliner Straße abbog. Der Zusammenprall war so heftig, dass die Airbags auslösten und der linke Vorderreifen des Kleinwagens herausgerissen wurde. Der Kommandowagen kreuzte mehrere Fahrspuren und kam erst vor dem Bordstein auf der anderen Straßenseite zum Stehen. Sowohl der Feuerwehrmann, als auch der Fahrer des Kleinwagens wurden verletzt und mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert werden. Während die restlichen Kräfte zur Wasserrettung durchfuhren und dabei ebenfalls an der Unfallstelle vorbeikamen, musste die Polizei die Hauptverbindung zwischen Krefeld und Duisburg voll sperren. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Der Wasserrettungseinsatz musste nach einer Stunde erfolglos abgebrochen werden.

 

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de