BNK-PD//Am Samstag kam es gegen kurz nach zwölf Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Betroffenen und Verletzten. Nach ersten Informationen der Polizei war der VW Golf auf der Gladbacher Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs, als der Fahrer die Kontrolle verlor und nach rechts in der Kurve zur Hückelsmaystraße in einen Ampelmast gekracht. Der Kleinwagen schleuderte weiter gegen einen VW Touran, welche auf der Hückelsmaystraße in Fahrtrichtung Willich unterwegs war. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall schwer beschädigt. Aufgrund einer hohen Anzahl an Betroffenen, darunter auch Kinder, wurden gleich vier Rettungswagen und zwei Notärzte sowie zwei Führungsdienste und ein Löschfahrzeug aus Krefeld zur Einsatzstelle entsandt. Ein Rettungswagen und Notarztfahrzeug aus dem Kreis Viersen war zufällig in der Nähe und übernahm die Erstversorgung. Insgesamt drei Personen mussten verletzt in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Immer wieder missachteten Autofahrer die Absperrungen und fuhren teils zwischen den Einsatzfahrzeugen hindurch. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de