BNK-PD// Gegen kurz nach 6 Uhr kam es aus noch ungeklärter Ursache auf dem Europaring, kurz vor der wichtigen Kreuzung an der Werner-Voss-Straße in Fahrtrichtung zur Autobahn, zu einem schweren Alleinunfall. Eine Autofahrerin verunfallte dabei mit ihrem SUV indem sie gegen eine Laterne krachte. Der Wagen wurde dabei schwer beschädigt. Drei Ersthelfer, darunter ein ehrenamtlicher Feuerwehrmann des Löschzuges Hüls, übernahmen umgehend die Erstversorgung. Als die Feuerwehr eintraf war die Fahrertür bereits geöffnet. Auf Anweisung des Notarztes wurde die verletzte Frau schonend aus dem Fahrzeug geholt, glücklicherweise war sie nicht eingeklemmt. Im Anschluss übernahm der Rettungsdienst die weitere Versorgung und brachte sie in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr streute im Anschluss auslaufende Betriebsmittel ab. Der Europaring war rund 1,5 Stunden gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de