BNK-PD// Am Dienstag Morgen kam es zu einem schweren Frontalcrash auf der Berliner Straße in Höhe der Shell-Tankstelle in Uerdingen. Nach ersten Informationen der Polizei stand ein schwarzer Mercedes bereits an der roten Ampel als von hinten ein VW T4 kam und die Situation zu spät erkannte. Wie die Polizei weiter berichtet, habe der Fahrer des weißen T4 noch versucht eine Vollbremsung durchzuführen um dem Mercedes nicht aufzufahren, dabei geriet er in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem Citrön Camper zusammen. Auch der schwarze Mercedes wurde am Heck beschädigt. Aufgrund des Zusammenstoß wurden beide Kleinbusse schwer beschädigt und große mengen an Betriebsmitteln traten aus. Insgesamt wurden drei Personen leicht verletzt, zwei von ihnen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Polizei hat den Bereich großräumig abgesperrt, weshalb es auch aktuell (Stand: 9:30 Uhr) noch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommt. Die Feuerwehr streute die Betriebsmittel ab. Eine Besonderheit, so erwähnt der Einsatzleiter der Feuerwehr, waren die drei unterschiedlichen Antriebsarten der Fahrzeugen. Der schwarze Mercedes war ein E-Fahrzeug, der T4 ein Diesel und der Citrön ein Fahrzeug mit Gasantrieb.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de