Feuerwehrleute stehen vor dem Schiffsanleger in krefeld Uerdingen und begutachten, ob man dort mit dem Feuerlöschboot noch anlegen kann.

BNK-EXTRA// Das Hochwasser stellt auch die Krefelder Retter vor besondere Herausforderungen. Durch das Hochwasser sind einige Rettungspunkte, zur Übergabe von verunfallten Personen im Wasser, nicht mehr erreichbar. Doch wie die Feuerwehr gegenüber Blaulicht-News Krefeld betont, habe man in Anlehnung an das Duisburger-Wasserrrettungskonzept, zahlreiche und engmaschige Rettungspunkt festgelegt an denen im Notfall die Rettungskräfte anfahren könnten. Aufgrund des Hochwassers sei aber nicht klar in wie weit alle derzeit befahrbar sind. Der Hauptpunkt am Anleger unterhalb des Rheindeichs ist nach einer Begehung am heutigen Tag auf jeden Fall nicht mehr als Rettungspunkt für die zeit des Hochwassers zu gebrauchen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de