BNK-PD// Am Mittwochmorgen kam es gegen 7:35 Uhr zu einem Wohnungsbrand im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Hagerweg. Mehrere Anrufer berichteten der Feuerwehrleitstelle, dass sich der Bewohner noch in der Brandwohnung befände. Diese Lage konnte auch beim Eintreffen durch die Feuerwehr so bestätigt werden. Ein Trupp unter Atemschutz ging umgehend zur Menschenrettung in die brennende Wohnung vor und brachte den Mann ins Freie. Der Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung des Bewohners und brachte diesen im Anschluss in ein Krankenhaus. Mit einem Strahlrohr konnte der Brand, welcher im Flur der Wohnung ausgebrochen war, schnell gelöscht werden. Weitere Bewohner des Hauses wurden durch den Rettungsdienst vor Ort betreut. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde die Brandwohnung umfassend belüftet. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Nach gut einer Stunde konnten die Einsatzmaßnahmen beendet werden.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de