Krefeld (ots)

In der Nacht zu Sonntag (24. April 2022) bemerkten Anwohner gegen kurz vor 2 Uhr an der Hülser Straße kurz vor dem Kützhofweg drei brennende Müllcontainer vor einem Mehrfamilienhaus. Durch die Hitze wurden diese und ein angrenzender Zaun beschädigt. Kurze Zeit später und nur ein paar Meter entfernt fanden die Beamten einen weiteren brennenden Müllcontainer. Die Feuerwehr konnte beide Brände schnell löschen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 4:30 Uhr meldete eine Zeugin am Ostwall, Ecke Dampfmühlenweg, einen brennenden Haufen Sperrmüll. Ein 67-jähriger Krefelder zog die in Flammen stehenden Teile von der Hauswand auf den Gehweg und verhinderte somit Schlimmeres.

Für Hinweise wenden Sie sich an die Polizei unter 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (124)

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de