BNK-PD// Am Sonntagvormittag wurde die Feuerwehr Krefeld zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Lohstraße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr stand im dritten Obergeschoss ein Schlafzimmer bereits in Vollbrand. Schnell wurde klar, es befinden sich keine Personen mehr in der Wohnung. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer konnte auf das Schlafzimmer beschränkt werden. Der giftige Brandrauch breitete sich allerdings in der gesamten Wohnung aus, weshalb diese zunächst nicht mehr bewohnbar ist. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach 1,5 Stunden konnte der Einsatz von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr beendet werden. Die Brandursache ist noch unklar.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de