BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde am Montagmittag zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Conradstraße alarmiert. Anwohner hatten einen piepsenden Rauchmelder bemerkt. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus einem Zimmer im Erdgeschoss. Kurze Zeit später schlugen auch Flammen aus den Fenstern. Weil es sich bei dem Gebäude um zwei Mehrfamilienhäuser handelte, welche miteinander verbunden sind, gingen umgehend zwei Trupps unter Atemschutz in die betroffene Wohnung vor. Das Feuer hatte bereits die Zimmertür vernichtet, weshalb das Feuer drohte auf die gesamte Wohnung überzugreifen. Zwei Strahlrohre wurden von den Trupps eingesetzt um den Brand zu bekämpfen. Der Rauch zog derweil durch alle Wohnungen des Gebäudes, weshalb die Feuerwehr sich zu allen Räumlichkeiten Zutritt verschaffen musste. Nach gut einer Stunde waren die Löscharbeiten abgeschlossen. Alle Wohnungen wurden belüftet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Wohneinheit im Erdgeschoss ist vorerst nicht bewohnbar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de