BNK-PD// Wie Polizei und Staatsanwaltschaft soeben bekannt gaben wird für den 53-jährige Krefelder, welcher am Freitag und Samstag seine Frau schwer misshandelte, Untersuchungshaft angeordnet. Um 14 Uhr hatte dieser seinen Termin beim Haftrichter im Landesgericht.

Ermittelt wird derzeit nur wegen schwerer Körperverletzung und nicht wegen versuchtem Totschlag.

Blick in die Dieselstraße

Der Mann wurde gestern Mittag in der Dieselstraße von einer Streife der Polizei festgenommen. Er leistete keinen Widerstand.

Großeinsatz am Samstag an der Familienwohnung

Nach Angaben der Polizei wird die Frau in den kommenden Tagen aus dem Krankenhaus entlassen. Den vier Kindern gehe es den Umständen entsprechend. Wie sie jedoch die ganze Situation verarbeiten wisse man derzeit nicht, so eine Sprecherin der Polizei Krefeld.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der 53-jährige Krefelder hatte bereits am Freitag einen heftigen Streit mit seiner 32-jährigen Frau. Die Nacht verbrachten beide jedoch noch in der Wohnung. Am Samstag Morgen misshandelte der Mann seine Frau weiter mit Faustschlägen und Gegenständen. Während einer Autofahrt fesselte er seine Frau und hielt an mehreren Orten. Anschließend sperrte er sie im Kofferraum ein und flüchtete. Eine 70-jährige Anwohnerin bemerkte auf dem Weg zum Auto Klopfzeichen aus dem Kofferraum und verständigte die Polizei.

Eingang des Mehrfamilienhauses in der die Familie wohnt

Nach Angaben eines Nachbarn war die Familie gut integriert und immer freundlich. Der Mann hatte einen festen Job und die Kinder gingen zur Schule.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de