28.05 – Großes Interesse am Hülser Blaulichttag

BNK-PD// Am Samstag wurde in Hüls ein Blaulichttag mit Feuerwehr, DRK, Wasserwacht und Rettungshundestaffel veranstaltet. Groß und Klein kamen dabei voll auf ihre Kosten. Neben anschaulicher, moderner, Einsatztechnik gab es gerade bei der DRK Wasserwacht spielerische Angebot für die Kinder. Aber auch die Rettungshundestaffel, für die es der erste öffentliche Termin seit der Corona-Pandemie war, sorgte für große Augen. Die Jugendfeuerwehr präsentierte sich währenddessen bei einer Einsatzübung. Interessant wurde es auch bei den Bereitschaften des DRK. Neben einem Gerätewagen Sanitätsdienst wurde an einer Puppe die Reanimation erklärt und auf der Tönisberger Straße war eine der beiden großen, fast neuen, Feldküchen der Einsatzeinheiten präsentiert.