26.05 – Volles Haus beim Brandschutztag in Niep

BNK-PD// Die kleinste Löschgruppe der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn, die Löschgruppe Niep, veranstaltete am Vatertag ihren Brandschutztag. Regelrecht überrannt wurde die gerade einmal 15 “Mann” starke Truppe von hunderten Besuchern. Hauptaugenmerkt legten die Organisatoren dabei auf die Angebote für die Kleinsten, damit auch die Eltern einmal zeit haben sich zu entspannen. Auch die DLRG präsentierte sich mit einem Stand auf dem Fest. Viele benachbarte Feuerwehren machten am gestrigen Tag eine Fahrradtour und legten eine Pause bei den Kameraden ein. Ein Kamerad der Feuerwehr erhielt außerdem durch den Bürgermeister von Neukirchen-Vluyn seine Ehrenurkunde für den Einsatz in der Flut im vergangenen Jahr.

Die kleine Einheit, welche mit der Sonderaufgabe Wasser-/Eisrettung betreut ist, sucht noch dringend Verstärkung! Dazu berichten wir demnächst nochmal gesondert.