14.05.23 | Viel los beim Tag der offenen Tür in Tönisberg

BNK-PD// Bei strahlendem Wetter lud die Freiwillige Feuerwehr Kempen-Tönisberg am Muttertag zum Tag der offenen Tür samt Fahrzeugweihe der beiden neuen Einsatzfahrzeuge (HLF 20 und TLF4000). Dem Aufruf folgten zahlreiche Kempener, aber auch Interessierte aus der Umgebung. Bei spannenden Gesprächen konnte man so einen Einblick in den Alltag der Freiwilligen Feuerwehr gewinnen und sich im Anschluss gleich die hochmoderne Technik vom Nahen anschauen und auch mal anfassen. Auch für die kleinen Besucher gab es ein buntes Programm. Von der Rundfahrt im großen Löschfahrzeug bis zum anlegen von Feuerwehrkleidung und dem Löschen am Fire-Trainer war einiges dabei. Im Anschluss konnte man bei leckerem Grillgut und kühlen Getränken einen entspannten Tag an der Feuerwache in Tönisberg verbringen.

2