Am heutigen Samstagnachmittag kam es in Münster zu einem tragischen Ereignis: Ein Kleinlaster ist in der Münsteraner Altstadt in eine Menschenmenge gefahren. Laut Rheinischer Post kamen bei diesem Zwischenfall drei Personen ums Leben.
Gegen 16:30 Informierte die Polizei Münster auf Twitter, dass es im Bereich der Standbildes „Kiepenkerl“ zu einem Großeinsatz der Polizei kam. (https://twitter.com/Polizei_nrw_ms/status/982624120692183040)
Laut inoffiziellen Angaben der Polizei sei ein Kleinlaster in eine sitzende Menschenmenge gefahren und dabei circa 20 Personen erfasst haben. Der Täter habe sich daraufhin selbst das Leben genommen. Ob nach weiteren Tätern gefahndet wird kann aktuell nicht bestätigt werden, laut einer Polizeisprecherin sei dies nicht der Fall.
Die Tagesschau hält euch im Liveblog auf dem Laufenden http://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-muenster-101.html
Wir fassen morgen alle Informationen zusammen!
#Kiepenkerl #Münster Die weiträumige Absperrung in der Innenstadt ist aufgehoben. Der Platz vor dem Kiepenkerl ist noch gesperrt. Wir sind für Euch vor Ort.
— Polizei NRW MS (@Polizei_nrw_ms) April 8, 2018
#Kiepenkerl #Münster Anwohner können wieder zurück in ihre Wohnungen. Polizisten begleiten die Berechtigten in den gesperrten Bereich.
— Polizei NRW MS (@Polizei_nrw_ms) April 8, 2018
#Kiepenkerl #Münster Bitte keine Bilder oder Videos im Netz verbreiten. Vorhandene Bilddateien bitte im Hinweisportal des BKA hochladen Link: https://t.co/pKS5fNIHtM
— Polizei NRW MS (@Polizei_nrw_ms) April 8, 2018