Gestern Nachmittag (17. Juni 2018) geriet auf dem Westwall ein Mann mit fünf jungen Männern in einen Streit. In dessen Verlauf bedrohte er die Gruppe mit einem Messer. Er selbst wurde mit Reizgas besprüht.
Gegen 14:20 Uhr traf der 28 Jahre alte Krefelder auf dem Westwall auf fünf Jugendliche bzw. junge Männer. Aus bislang nicht geklärter Ursache kam es zu einem verbalen Streit, in dessen Verlauf der 28-Jährige plötzlich ein Messer zückte und die Jugendlichen bedrohte. Die Gruppe entfernte sich daraufhin vom Westwall. Eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei informiert. Außerdem sah sie, dass der Mann in Richtung Dionysiuskirche davon lief.
Vor einem Restaurant in der Nähe der Dionysiuskirche gerieten die beiden Streitparteien erneut aneinander. Einer der jungen Männer besprühte den 28-Jährigen nun mit Reizgas. Unterdessen erschienen Beamte der Polizei Krefeld vor Ort. Sie fesselten den 28-jährigen Krefelder und stellten sein Messer sicher. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung.
Die Polizei sucht nun auch nach den fünf jungen Männern, um die Hintergründe des Streits und den Sachverhalt zu klären. Die Gruppe hatte sich noch vor Eintreffen der Polizei von der Örtlichkeit entfernt. Einer von ihnen soll etwa 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Er war von schlanker Statur, hatte einen dunklen Bart und trug eine dunkle Bomberjacke.
Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (380)
Quelle: Polizei Krefeld