BNK-PD// Am Donnerstagnachmittag kam es in Krefeld-Dießem zu einem tragischen Unfall bei dem eine  Frau tödlich verletzt wurde. Die Frau wurde an einem Bahnübergang von der Stadtbahn U76 erfasst und überrollt. Feuerwehrleute und Sanitäter zogen die Person unter der Bahn hervor und brachten diese nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus, wo diese wenig später verstarb. Die Fahrgäste in der Bahn erlitten einen schweren Schock und wurden im angrenzenden Alexianer Krankenhaus durch die Einsatzkräfte betreut. Eine Person kollabierte und musste durch einen Notfallseelsorger betreut werden. Für die Unfallaufnahme wurde ein Unfallaufnahmeteam der Kreispolizeibehörde Kleve hinzugezogen. Die wichtige Strecke für Pendler war bis in den Abend hinein gesperrt.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de