Krefeld (ots)

Am Mittwochmittag (18. Oktober 2023) ereignete sich um kurz nach 14 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall am Bockumer Platz. Ein Fußgänger trat von dortiger Straßenbahnhaltestelle auf die Fahrbahn der Uerdinger Straße, wo er von einem langsam fahrenden LKW erfasst wurde.

Die Rettungskräfte befreiten den unter dem Fahrzeug eingeklemmten Mann und verbrachten ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Zwischenzeitlich wurde der Kreuzungsbereich Uerdinger Straße / Glindholztraße / Essener Straße für die Landung eines Rettungshubschraubers gesperrt, welcher letztlich nicht zum Einsatz kam.

Die Uerdinger Straße war im Bereich zwischen der Essener Straße und Schüttenhofstraße für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis 16:30 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang und den Personalien des Fußgängers dauern an. (245)

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de