BNK-PD// Die Berufsfeuerwehr Krefeld wurde am heutigen Morgen zu einem Brand in einer Kindertagesstätte in Krefeld-Uerdingen gerufen. Bei der Einrichtung handelt es sich um den Betriebskindergarten von Siemens weshalb auch die Betriebsfeuerwehr des benachbarten Werks mit ausrückte. Die ersteintreffende Betriebsfeuerwehr stellte eine leichte Rauchentwicklung fest und erkundete den betroffenen Bereich. Die Erzieher und Erzieherinnen evakuierten währenddessen den kompletten Kindergarten und konnten diese Maßnahme noch vor dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr abschließen. Die Ursache für die Rauchentwicklung wurde dann auch schnell gefunden, im Küchenbereich war Essen angebrannt. Die Berufsfeuerwehr konnte wieder einrücken und übergab die Einsatzstelle an die Betriebsfeuerwehr. Verletzt wurde niemand.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de