Krefeld (ots)

Heute Nacht (18. April 2019) haben mindestens zwei Männer versucht, einen Zigarettenautomaten in Oppum aufzubrechen. Ein Zeuge beobachtete die Tat und informierte die Polizei.

Gegen 3:35 Uhr war ein 58-jähriger Krefelder auf der Straße Am Dorfgraben zu Fuß unterwegs. Dort beobachtete er, wie mindestens zwei Männer versuchten, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Er informierte die Polizei. Als mehrere Streifenwagen vor Ort eintrafen, flüchteten die Verdächtigen zu Fuß in unterschiedliche Richtungen. Während eine Person über einen Garagenhof in Richtung Brücke flüchtete, entfernte sich eine andere über die Gleise. Unterhalb der Brücke fanden die Polizeibeamten einen Rucksack mit einem Schweißbrenner. Vermutlich hatten die Männer diesen bei der Tat benutzt.

Bei den Dieben soll es sich um zwei oder drei Männer handeln. Einer soll etwa 1,75 Meter groß sein und hatte einen „Schnauzbart“. Sein Aussehen wird als südländisch beschrieben. Die anderen Männer konnten nicht weiter beschrieben werden. Hinweise werden erbeten an die Polizei Krefeld unter Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.krefeld.de

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de