BNK-PD// Die Krefelder Polizei wurde am heutigen Nachmittag zu einer Auseinandersetzung hinter dem Krefelder Hauptbahnhof gerufen. Die ersten Meldungen war eine Messerstecherei unter Obdachlosen weshalb zahlreiche Einsatzfahrzeuge an die Einsatzstelle entsandt wurden. Auch der Rettungsdienst wurde alarmiert. Vor Ort stellte sich jedoch schnell heraus, dass die Situation nicht so dramatisch war wie zuerst angenommen. Eine Person wurde im Grünbereich an der Kölner Straße angetroffen, sie hatte Verletzungen an einem Ohr und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach Angaben der Polizei haben sich im Vorfeld drei Personen aus der Obdachlosenszene zum trinken getroffen als zwei von ihnen auf den dritten losgegangen. Die zwei mutmaßlichen Täter hatten sich vor dem Eintreffen der Polizei von der Örtlichkeit entfernt.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de