Krefeld (ots)

Heute Nacht (21. Mai 2019) hat ein betrunkener Autofahrer einen Unfall auf der Parkstraße verursacht. Dabei wurde seine Beifahrerin schwer verletzt.

Gegen 3:30 Uhr war ein 29-Jähriger mit seinem Opel und vier Insassen auf der Parkstraße in Richtung Lange Straße unterwegs. Im Einmündungsbereich zur Grete-Schmitz-Straße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen geparkten Audi. Durch den Aufprall kam der Opel ins Schleudern und prallte gegen einen abgestellten Anhänger. Anschließend kam das Fahrzeug auf der Straße zum Stehen. Die 20-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Fahrer sowie die anderen drei Insassen (38, 31 und 26 Jahre) blieben unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem 29-jährigen Duisburger. Ein Vortest bestätigte den Verdacht, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de