Krefeld (ots)

Gestern, am Freitag, (14.06.2019), um 21:50 Uhr leistete ein 29-jähriger Krefelder Widerstand und beleidigte und bedrohte die eingesetzten Beamten, als seine Fahrtüchtigkeit überprüft werden sollte. Durch Zeugen wurde gemeldet, dass auf der Oberdießemer Straße, zwei Fahrzeuge dicht hintereinander geparkt waren. Als einer der Fahrzeughalter ermittelt und angesprochen wurde, stellten die Beamten Alkoholgeruch bei ihm fest. Der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit wollte der Krefelder sich entziehen und leistete Widerstand, als die Beamten ihn festhielten. Er wurde zur Entnahme einer Blutprobe zur Polizeiwache Süd gebracht. Während der Fahrt beleidigte und bedrohte er die Beamten. Anschließend wurde er ins Polizeigewahrsam gebracht. An den geparkten Fahrzeugen war augenscheinlich kein Sachschaden entstanden.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de