BNK-PD// Am Dienstag Abend kam es im Stadtteil Uerdingen zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Alten Krefelder Straße. Vergessenes Kochgut war angebrannt und hatte bereits weitere Teile der Küche beschädigt. Die Bewohner konnten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude verlassen. Die Einsatzkräfte löschten das Kochgut in der Spüle ab und lüfteten die Wohnung. Die Bewohner wurden durch den Rettungsdienst auf eine Rauchgasvergiftung untersucht, konnten jedoch vor Ort verbleiben.

Bereits am Dienstag Nachmittag hatten Bewohner eines Wohnhauses in Krefeld-Oppum ihr Kochgut auf dem Herd vergessen. Nachbarn alarmierten die Feuerwehr als sie eine Rauchentwicklung feststellten. Die Bewohner waren wohl zwischenzeitlich unterwegs und trafen erst später wieder an ihrem Haus ein.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de