BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde am späten Samstag Abend zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus am Ter-Meer-Platz in Uerdingen-Nord alarmiert. Aufgrund von schlecht sichtbarer Hausnummern war es zuerst schwierig das richtige Haus zu finden. Als die Einsatzkräfte das richtige Haus nach schneller Erkundung finden konnten, stellten diese eine Rauchentwicklung fest. Da sich der Bewohner der Wohnung im Erdgeschoss noch in seinen Räumlichkeiten befinden sollte, ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung vor. Der alkoholisierte Bewohner lag schlafend in seiner Wohnung und wurde durch die Feuerwehr geweckt und ins freie gebracht. der Rettungsdienst sichtete den Mann, er verweigerte jedoch die Mitnahme in ein Krankenhaus. Die Ursache für die starke Rauchentwicklung konnte ebenfalls schnell gefunden werden. Der Mann hatte, bevor er einschlief, Essen zubereitet und vergessen. Das Essen verbrannte. Die Wohnung und der Flur des Hauses wurde belüftet. Nach rund 40 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de