BNK-PD// Die Corona-Fallzahlen steigen wieder. Nachdem bereits Düsseldorf, Duisburg und andere Städte in der Nähe von Krefeld als Risikogebiete eingestuft wurden, droht auch Krefeld jetzt den ersten Warnwert zu überschreiten.

Von Montag auf Dienstag stieg der Inzidenzwert (7-Tages Wert auf 100.000 Einwohner) auf 31. Über 20 Neue Fälle innerhalb von 24 Stunden. Bei der Zahl 35 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohnern innerhalb von sieben Tagen, müssen erste Maßnahmen ergriffen werden um nicht die 50er Marke zu knacken und damit als Risikogebiet zu gelten.

Wenn man sich allerdings diese Bilder aus Düsseldorf vom vergangenen Wochenende ansieht, ist es kein Wunder, dass die Infektionszahlen wieder so stark ansteigen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Krisenstab der Stadt Krefeld wird am heutigen Tag über neue Maßnahmen und Anpassungen der Corona-Schutzverordnung berichten. Wir sind vor Ort.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de