Hier die aktuellen Zahl des Inzidenzwertes aus dem Robert-Koch-Institut:

Die Inzidenzwert (Infektionen in 7 Tagen auf 100.000 Einwohner) liegt bei: 88,4

Aktuell gilt:
– Maskenpflicht in den Fußgängerzonen (Innenstadt, Uerdingen, Hüls und Traar)
– Sperrstunde für Resturants und Bars von 23-06 Uhr
– Alkoholverkaufsverbot für Tankstellen, Kioske und Trinkhallen von 23-06 Uhr
– In der Öffentlichkeit darf man sich maximal mit 5 Personen aus anderen Haushalten treffen
– Feiern sind mit maximal 10 Personen erlaubt, im privaten Raum gibt es keine Vorschrift

Der Kommunale Ordnungsdienst hat auch am gestrigen Abend seine Kontrollen bezüglich der Sperrstunde ab 23 Uhr fortgesetzt. Neben Bars, Resturants und Fastfood-Ketten wurden auch Shisha-Bars kontrolliert. Es konnten keine Verstöße festgestellt werden. Zwei Gruppen mit mehr als fünf Personen wurden angesprochen und aufgefordert nach Hause zu gehen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de