Die Redaktionsleitung von Blaulicht-News Krefeld fasst für Sie noch einmal die wichtigsten Meldungen der Woche zusammen.

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Bericht: OTS/ Polizei Krefeld

 

Am Montag, den 14.01, hat ein 28-Jähriger an einer Tankstelle auf der Lange Straße randaliert und Polizeibeamte angegriffen.

Um 4:46 Uhr rief ein Zeuge die Polizei, weil ein Mann gegen ein Auto trat, das an einer Tankstelle stand. Die Polizeibeamten trafen auf einen stark alkoholisierten Mann, der barfuß und ohne Oberbekleidung randalierte. Unvermittelt schlug er einem Polizeibeamten mit den Fäusten ins Gesicht. Als ihn die Beamten festnehmen wollten, schlug und trat er um sich und verletzte drei Beamte leicht. Der Mann wurde gefesselt und zur Wache gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die leicht verletzten Beamten wurden ambulant behandelt und waren nicht mehr dienstfähig.

Den Randalierer erwartet ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. (26)

Am 17.01 hat ein 25-Jähriger an einer Tankstelle auf dem Frankenring randaliert und Polizeibeamte angegriffen.

Gegen 19:40 Uhr riefen Zeugen die Polizei, weil ein Mann in einer Tankstelle pöbelte und Waren nicht bezahlen wollte. Die Polizeibeamten trafen auf einen alkoholisierten, polizeibekannten Mann, der die Beamten sofort massiv beleidigte und ihnen drohte. Da er ein Messer bei sich trug, fesselten sie ihn umgehend und brachten ihn zur Wache. Dabei leistete er Widerstand und hörte nicht auf, die Beamten zu beschimpfen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizeibeamten blieben unverletzt.

Den 25-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. (37)

Überfälle mit Schusswaffen

Bericht: OTS/ Polizei Krefeld

Am 13.01 hat ein Mann eine Tankstelle überfallen und Bargeld geraubt. Der Kassierer blieb glücklicherweise unverletzt.

Gegen 21 Uhr betrat ein maskierter Mann eine Tankstelle an der Kölner Straße. Unvermittelt bedrohte er den Kassierer mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Der 28-Jährige kam der Aufforderung sofort nach. Anschließend flüchtete der Täter mitsamt der Beute in Richtung Ketteler Straße.

Der Mann ist circa 1,75 bis 1,80 Meter groß und etwa 25 Jahre alt. Er trug einen olivgrünen Kapuzenpullover, eine dunkle Jeans und schwarze Turnschuhe. Seinen Mund verdeckte er mit einem Schal. Der Täter sprach akzentfreies Deutsch.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 634 0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (25)

Am 19.01 hat ein unbekannter männnlicher Täter mit einer Schusswaffe versucht eine Bäckerei zu überfallen.

Zunächst betrat er den Verkaufsraum und ging dann in den hinteren Bereich der Bäckerei. Dort forderte er unter Vorhalt einer Schusswaffe eine Angestellte auf, die Kasse zu öffnen und ihr das Geld zu geben. Die Angestellte öffnete die Kasse nicht und konnte flüchten. Daraufhin versuchte der Täter selber die Kasse zu öffnen, was ihm aber misslang. Er flüchtete ohne Beute zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 02151 / 634-0 oder unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de(40)

#BNKThrowback – Ein Jahr nach Sturm Friederike

Bericht: L. Giesberts/ BNK-Redaktionsleiter

Das war unsere Zusammenfassung der Woche. Wenn Sie Themenvorschläge haben, dann schreiben Sie uns an unsere Facebookseite oder per Mail an bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de.

Ihr Team von Blaulicht-News Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de