BNK-PD// Nachdem am gestrigen Dienstag die Begehung der ausgebrannten Halle auf der Inrather Straße stattfand, hat die Polizei am heutigen Mittag über die Ergebnisse informiert. Nach jetzigem Kenntnisstand brach der Brand in einem Motor eines abgestellten Fahrzeugs in der Halle aus.

Die Batterie des Fahrzeugs sei nach ersten Angaben des Firmeninhabers vor Ort kurz vor Brandentstehung geladen worden. Weder ein technischer Defekt, noch eine Fehlbedienung des Ladegerätes können als Brandursache ausgeschlossen werden.

Rasend schnell breitete sich der Brand aus. Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Halle in Vollbrand und das Dach war eingestürzt. Es folgte ein Großeinsatz der Feuerwehr. Die Kriminalpolizei hatte bereits am Samstag die Ermittlungen aufgenommen.

Bericht: BNK-Pressedienst/ LG

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de