BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde am Montagmorgen zu einem Vollbrand einer Gartenlaube im Kleingartengelände an der Posener Straße in Linn gerufen. Bereits auf der Anfahrt war eine massive Rauchentwicklung und Brandgeruch wahrnehmbar. Durch die aktuelle Sturmlage wurde der giftige Brandrauch auch in das angrenzende Wohngebiet gedrückt. Weil die Feuerwehr mit ihren großen Löschfahrzeugen nicht auf das Kleingartengelände drauf fahren konnte, mussten zunächst lange Schlauchleitungen verlegt werden. Die Gartenlaube zündete derweil durch und der Dachstuhl stand ebenfalls in Flammen. Mit einem Strahlrohr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehr holte eine Gasflasche aus einem Heizofen aus dem Gebäude, welche noch nicht abgeblasen hatte. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Im Einsatz waren rund 16 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Krefeld.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de