BNK-PD// Die aktuellen Wettermodelle sagen weiterhin Starkregen und schwere Gewitter zwischen 15 und 17 Uhr für die gesamte Region an. Die Kernzelle ist dabei nur schwer zu ermitteln. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert derzeit die kräftigsten Zellen etwas nördlich von Krefeld. Vergleicht man allerdings andere Modelle wird auch für Krefeld ein schwerer Starkregen vorhergesagt. Erste Ausläufer dürften das Stadtgebiet zwischen 14 und 15 Uhr erreichen.

Die Flüchtlingsunterkunft im Forstwald wird derzeit erneut evakuiert. Die Unterbringungsmöglichkeiten und der Grundschule wurden am gestrigen Tage nicht abgebaut und können heute erneut genutzt werden.

In der Feuerwehreinsatzleitung hat man derweil den Unwetter-Voralarm ausgelöst und lässt ab 14 Uhr alle Gerätehäuser der Freiwilligen Feuerwehr. Auch die Hilfsorganisationen und das Technische Hilfswerk wurden in Alarmbereitschaft versetzt.

Über die aktuelle Lage werden wir euch vor allem auf Facebook informieren oder bei den Kollegen von Welle Niederrhein.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de