NonstopNews//  Zu einem brutalen Messerangriff ist es am Abend in einem Fitnessstudio in der Duisburger Innenstadt gekommen. Wie die Polizei berichtet, sollen ein Mann bewaffnet in den Räumlichkeiten der Studio-Kette „John Reed“ auf andere Männer im Bereich der Umkleidekabinen eingestochen haben. Vier junge Opfer im Alter von 20 bis 30 Jahre gingen schwer verletzt zu Boden. Ein Großaufgebot von Rettungskräften eilte zum Tatort, um die Verletzten zu versorgen. Sie kamen in umliegende Krankenhäuser. Drei von ihnen schweben in Lebensgefahr. Über die Zahl an möglichen weiteren Leichtverletzten kann die Polizei keine Auskünfte machen.

Die Beamten gehen derzeit von einem Einzeltäter aus. Die Polizei hat eine Großfahndung eingeleitet, da der Angreifer flüchten konnte. Spezialeinsatzkräfte durchsuchten das Fitnessstudio. Ein Polizeihubschrauber kreiste in der Luft. Die Ermittler gehen von einer Amoktat aus, daher hat das Polizeipräsidium Essen den Einsatz übernommen. Die Einsatzkräfte bitten den Bereich in der Altstadt zu meiden.

Neben dem Fitnessstudio hat die Polizei auch ein angrenzendes Parkhaus abgesperrt. Anwohnern wurde gesagt, dass sie dieses nicht betreten dürfen, da es sich hierbei ebenfalls um einen möglichen Tatort handelt. Weitere Informationen wollte die Polizei hierzu bislang jedoch nicht geben.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de