Krefeld (ots) – Donnerstagnacht (31. Mai 2018) hat der Bewohner eines Hauses an der Johannes-Bausch-Straße drei Männer im Garten angetroffen. Zwei von ihnen flüchteten. Einen Mann konnte die Polizei in der Nähe festnehmen. Es wurde nichts entwendet.

Gegen 03:50 Uhr hörte einer der Hausbewohner Geräusche im Garten. Als er nachschaute, bemerkte er drei Männer im Gartenhaus. Sie flüchteten daraufhin über den Zaun.

Die Bewohner informierten die Polizei und gaben eine Täterbeschreibung ab. Beamte konnten einen Mann in der Nähe antreffen, auf den die Beschreibung zutraf. Er wurde vorübergehend festgenommen. Der Mann, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde zwischenzeitlich wieder entlassen.

Zwei Männer sind flüchtig. Hinweise werden erbeten unter Telefon 02151/6340 oder per E-Mail unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de (345)

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de