BNK-PD// Am späten Montag Abend wurde die Krefelder Polizei zu einer ausgelösten Alarmanlage einer Norma Filiale auf der Kölner Straße gerufen. Beim Eintreffen konnte im darüber liegenden Mehrfamilienhaus eine Rauchentwicklung festgestellt werden, weshalb umgehend die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr nachgefordert wurden. Diese konnten jedoch bei der Erkundung innerhalb und außerhalb des Gebäudes keine Ursache ausmachen. In der Zwischenzeit versuchte man einen Verantwortlichen der Supermarkt-Filiale zu erreichen. Als sich der Innenraum des Supermarktes mit Rauch füllte , entschied man sich den Hintereingang gewaltsam zu öffnen. Hinter der Hintertür befand sich der Aufenthaltsraum der Filiale. Dort konnte dann auch der Grund für die Rauchentwicklung festgestellt werden. Es brannte die Küchenzeile, ausgehend von der Mikrowelle. Die Feuerwehr löschte den Brand und belüftete anschließend das Gebäude. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren der Löschzug der Hauptwache, die Löschgruppe der Feuerwache Linn und der Löschzug Fischeln sowie der Rettungsdienst. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bericht: BNK-Pressedienst/ LG

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de