BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde am Sonntagmorgen über die automatische Brandmeldeanlage des Helios Klinikum über ein mögliches Feuer in der Großküche informiert. Als die ersten Einsatzkräfte ausrückten wurde die Feuermeldung über die Haustechnik des Klinikums bestätigt, weshalb der Einsatzleiter umgehend die Alarmstufe erhöhen ließ. Ein Großaufgebot von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr rückten zum Klinikum aus. Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. In der Großküche war es durch ein Gerät zu einer erheblichen Dampfbildung gekommen, welche nicht zu abzustellen war. Die Küche musste stromlos geschaltet werden, weshalb der Betrieb dort zunächst eingestellt werden musste. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de