BNK-PD// Zahlreiche Notrufe erreichten die Leitstelle der Feuerwehr Krefeld am Sonntagvormittag. In einem Waldstück, parallel zum Flünnertzdyk in Inrath, sollte brennen. Umgehend machten sich Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Hüls auf den Weg zum Brand.
Die ersteintreffende Freiwillige Feuerwehr konnte den Brandherd in einem Waldstück zwischen Flünnertzdyk und Langen Dyk ausmachen. Auf einer Fläche von 200-300 Quadratmeter brannte Unterholz und mehrere Bäume. Mit zwei Strahlrohren leitete die Feuerwehr einen Löschangriff ein und verhinderte so eine Ausbreitung des Brandes. Da sich die Wasserversorgung als schwierig herausstellte, wurde ein Pendelverkehr mit zwei Löschfahrzeugen eingerichtet. Die Nachlöscharbeiten zog sich rund 1,5 Stunden und beschäftigten rund 20 Einsatzkräfte. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de