Kempen (ots)

Blutprobe entnommen

Am Sonntagabend gegen 21.40 Uhr kam es an der Abbiegung Möhlenring / Mühlhauser Straße zu dem Alleinunfall. Ein 23-jähriger Kempener (irisch) war mit seinem Pkw auf dem Möhlenring unterwegs, wie Zeugen berichteten, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Kurz vor der Einmündung Mühlhauser Straße bremste der 23-Jährige seinen Wagen zunächst stark ab und bog in Richtung Grefrath ab. Doch unterschätze er die Fliehkraft, kam nach links von der Straße ab und krachte gegen einen Betonpfeiler eines Mehrfamilienhauses. Der Pfeiler und die Glasfront wurden so stark beschädigt, dass das technische Hilfswerk ausrückte, während Feuerwehrkräfte vorsorglich das Haus evakuierten. Ein Statiker prüfte den Zustand des Gebäudes. Das Ergebnis liegt derzeit noch nicht vor. Fest steht aber, dass den Einsatzkräften starker Alkoholgeruch entgegenschlug, als sie mit dem 23-Jährigen sprachen. Als Folge wurde dem Kempener eine Blutprobe entnommen, den Führerschein stellte das Einsatzteam sicher. Der 23-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. /wg (539)

Quelle: Kreispolizeibehörde Viersen

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de