BNK-PD// Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Krefeld zu einem ausgedehnten Brand in einem Wohnhaus an der Obergath gerufen. Als die ersten Kräfte eintrafen drang bereits dichter Rauch aus dem gesamten Gebäude. Die Bewohner und auch die Nachbarn konnten sich glücklicherweise selbst in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr begann umgehend mit einer Brandbekämpfung da die Flammen drohten sich auszubreiten. Auch eine Drehleiter wurde in der engen Stichstraße in Stellung gebracht. Ein Übergreifen der Flammen, auch auf das Nachbargebäude, konnten verhindert werden. Nach den Löscharbeiten wurden umfassende Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr Krefeld, ein Sonderfahrzeug für Atemschutzlogistik, zwei Rettungswagen und ein Notarzt.

Parallel rückten die Freiwilligen Feuerwehren aus Hüls und Traar zu einem Sperrmüllbrand an der Hülser Straße aus.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de