bsh

Krefeld (ots) – Um 00:43 Uhr wurde der Löschzug der Hauptwache und der Löschzug der freiwilligen Feuerwehr zu einer brennenden Strohmiete im Bereich Mönnickweg gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen ca. 100 Strohballen im Vollbrand. Nach der Erkundung konnte auf Grund der Lage der Strohmiete festgelegt werden, dass keine Gefahr der Ausbreitung des Brandes bestand und die Einsatzkräfte ein kontrolliertes Abbrennen überwachen. Die freiwillige Feuerwehr Hüls übernahm mit 5 Feuerwehrleuten und einem Fahrzeug diese Aufgabe. Der Einsatz konnte um 10:00 Uhr beendet werden.

Brand am 25.07/ Bild: Archiv

Bereits am 25. Juli brannte es in der Nähe. Auch hier konnte die Strohmiete nicht mehr gerettet werden und die Feuerwehr ließ auch diese kontrolliert abbrennen.

Quelle: Feuerwehr Krefeld/ BNK-Pressedienst

Fotos: Alexander Forstreuter

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de