BNK-PD// Am Sonntagabend kam es im Kreuzungsbereich Hülser Straße Ecke Oranierring zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärter Ursache erfasste ein PKW einen Fußgänger, der daraufhin in die Windschutzscheibe des Wagens einschlug und anschließend einige Meter weiter auf der Straße zum liegen kam. Der Wagen wiederum stoppte einige Meter weiter. Notarzt und Rettungswagen versorgten den schwerverletzten Fußgänger und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Die Kreuzung wurde für die umfangreiche Unfallaufnahme gesperrt und es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Nach ersten Angaben der Polizei handelt es sich um einen komplexen Sachverhalt da mehrere Faktoren wohl zusammengespielt haben. Unklar ist derzeit die Anzeige der Ampelanlagen – also wer hatte grün und wer nicht. Weiterhin kommen die Witterungsverhältnisse und die Möglichkeit, sowohl bei dem Fahrer des Unfallwagens als auch beim Opfer, dass der Einfluss von Alkohol und BTM nicht ausgeschlossen werden kann. Die Ermittlungen dauern an. Der Unfallwagen wurde sichergestellt.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de