BNK-PD// Im Rahmen eines Landesweiten Kontrolltages gegen Maskenverweigerer im öffentlichen Nahverkehr wurden auch in Krefeld Kontrollen durchgeführt. Gemeinsam mit der SWK hat der Kommunale Ordnungsdienst in den Straßenbahnen und Bussen der Krefelder Stadtwerke Kontrollen durchgeführt.

Vor allem im Bereich der Haltestellen wurde zahlreiche Verstöße festgestellt. Hier wurden mehrere Bußgelder verhängt.

Auch die Bundespolizei war in NRW an zahlreichen Bahnhöfen im Einsatz. Der Krefelder Hauptbahnhof war nicht dabei, so ein Sprecher der Bundespolizei in NRW. Die Ordnungsbehörden unterstützen vor allem die Kontrolleure der Verkehrsbetriebe, da diese keine Bußgelder verhängen dürfen. In den S-/ und Regionalbahnen wurden die Maskenverweigerer an den nächstgelegenen Bahnhöfen der Bundespolizei übergeben.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de