BNK-PD// Am Dienstag Morgen wurde ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zur Nieper Straße in Krefeld-Traar alarmiert. Gegen 8:10 Uhr kam es dort zu einem Verkehrsbedingten Rückstau in Fahrtrichtung Krefeld. Ein Schulbus, mit vier Kindern besetzt, fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf eine Mercedes A-Klasse einer 74-jährigen auf. Die A-Klasse schiebt zwei weitere Fahrzeuge ineinander. Ersthelfer leisten umgehend Erste-Hilfe. Wie uns ein LKW-Fahrer berichtet, fingen diese auch direkt mit der Reanimation der 74-jährigen an. Ein Rettungswagen traf kurze zeit später ein und übernahm die Reanimation. Weitere Einsatzkräfte versorgten die acht weiteren Betroffenen. Sieben von Ihnen wurde verletzt, eine Ersthelferin stand unter Schock. Eine Person musste schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sechs weitere Personen, darunter auch die vier Kinder, wurden leicht verletzt und vorsorglich in weitere Krankenhäuser eingeliefert.

Die Feuerwehr kümmerte sich derweil um die Sicherung der Fahrzeuge und um auslaufende Betriebsmittel. Insgesamt waren Feuerwehr und Rettungsdienst mit einem Rüstzug, fünf Rettungswagen, einem Krankentransportwagen, zwei Notärzten und dem ärztlichen Leiter Rettungsdienst im Einsatz.

Die Polizei begann während der Rettungsarbeiten mit der Unfallaufnahme. Für die zeit der Aufnahme musste die Nieper Straße zwischen Flünnertzdyk und Steeger Dyk voll gesperrt werden. Zur Unterstützung der Krefelder Verkehrsdirektion wurde auch ein spezielles Unfallaufnahmeteam der Polizei aus Essen angefordert.

Die 74-jährige konnte derweil nicht erfolgreich reanimiert werden und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Bericht + Bilder: BNK-Pressedienst// LG

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de