Krefeld (ots) – Gestern Vormittag (16. Mai 2018) stieß eine Frau in Inrath mit ihrem Fahrrad gegen die plötzlich geöffnete Fahrertür eines geparkten Autos. Die Frau stürzte. Ihr Kleinkind wurde leicht verletzt.

Es war kurz vor 11 Uhr, als die 36-Jährige mit ihrer 10 Monate alten Tochter im Kindersitz auf ihrem Fahrrad auf der Hülser Straße in Richtung Innenstadt unterwegs war. Als sie links an einem geparkten Pkw vorbei fahren wollte, wurde plötzlich die Fahrertür geöffnet. Die Frau konnte den Zusammenprall nicht mehr verhindern und stürzte. Mit dem Fahrrad kam auch das Kind zu Fall, das ordnungsgemäß mittels Gurten am Kindersitz am Fahrradlenker gesichert war.

Der 23-jährige Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. Die 36-jährige Mutter blieb unverletzt. Sie trug ebenso wie ihre Tochter einen Fahrradhelm. Das Kleinkind wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. (319)

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de