Am heutigen Mittwoch wurde die Feuerwehr Krefeld zur Volksbank auf dem Dionysius Platz alarmiert. Grund dafür war eine Auslösung der Brandmeldeanlage (BMA). Im Außenbereich entfernte ein Mitarbeiter Unkraut, welches an der Fassadenkante wuchs. Da sich vermutlich eine Plastiktüte oder Folie unter der Fassade befand, fing diese Feuer und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Als der Rauch in ein Büro eindringlich, löste die BMA  aus. Die Feuerwehr entfernte Teile der Fassade um den darunter liegenden Brand abzulöschen. Nach ca .30 Minuten war der Einsatz beendet.
Parallel dazu kam es ebenfalls auf der St.Töniser Straße zu einer weiteren Auslösung einer Brandmeldeanlage. Dort wurde der Löschzug Hüls und der Löschzug Fischeln hinalarmiert. Vor Ort stellte man fest, das eine Hubarbeitsbühne bei arbeiten die BMA ausgelöst habt.
Beitrag/Bilder: Alexander Forstreuter

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de