BNK-PD// Am Dienstagabend kam es im Hochhaus an der Dieselstraße zu einem Wohnungsbrand im zweiten Obergeschoss. Die Feuerwehr verschaffte sich sowohl über das Treppenhaus, als auch mittels Drehleiter über den Balkon Zutritt zu der betroffenen Wohnung. Personen befanden sich nach Aussage der Feuerwehr nicht mehr in der Wohnung. Weil die Freiwillige Feuerwehr Hüls – als zuständigen freiwillige Feuerwehr – bereits bei einem Einsatz gebunden war, wurde auch die Löschgruppe Traar zur Einsatzstelle alarmiert. In der Wohnung hatte aus noch ungeklärter Ursache Unrat gebrannt. Mit einem Kleinlöschgerät konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Zur Sicherheit wurde auch ein Strahlrohr in Bereitstellung gebracht. Im Anschluss wurde die Brandwohnung belüftet und vom giftigen Brandrauch befreit.

Parallel wurde Teile ein Führungsdienst, die Feuerwache 2 und die Löschgruppe Oppum zu einem Brandgeruch auf dem Südwall gerufen. Gegen 19:30 Uhr waren alle Einsatzmaßnahmen wieder beendet.

 

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de