BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde am späten Samstagabend zu einem Wohnungsbrand in einem Hochhaus an der Erkelenzer Straße in Fischeln gerufen. Die ersteintreffende Freiwillige Feuerwehr Fischeln konnte bei der Erkundung eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 4. Obergeschoss feststellen. Die Feuerwehrleute verschafften sich Zutritt zu der Wohnung und fanden dort einen Brand in der Küche vor. Der Bewohner befand sich ebenfalls noch in der Wohnung und weigerte sich diese zu verlassen. Die Berufsfeuerwehr brachte währenddessen die Drehleiter in Stellung. Der Bewohner konnte schließlich doch davon überzeugt werden die Wohnung zu verlassen und wurde an den Rettungsdienst und die Polizei übergeben. Der Brand in der Küche konnte schnell gelöscht werden. Im Anschluss führte die Feuerwehr Lüftungsmaßnahmen durch. Der Bewohner kam unter Notarzt- und Polizeibegleitung in ein Krankenhaus. Nach gut einer Stunde war der Einsatz der rund 50 Einsatzkräfte beendet.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de