BNK-PD// Die Berufsfeuerwehr Krefeld wurde am Dienstag Nachmittag zu einem Feuer auf dem Gelände des Stadthauses/Stadtarchivs am Konrad-Adenauer Platz gerufen. Da die Brandmeldeanlage seit einiger Zeit nicht mehr bei der Feuerwehr direkt aufläuft, alarmierte der Pförtner, die Leitstelle der Berufsfeuerwehr. Gemeldet wurde unter anderem eine Rauchentwicklung.

Als die Einsatzkräfte beider Feuerwachen der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen war diese jedoch nicht mehr zu sehen. Trotz einer umfangreicher Suche konnte keine Quelle für den Rauch ausgemacht werden. Der Einsatzleiter vermutet einen technischen Defekt, der zu einer Rauchentwicklung führte.

Nach gut 50 Minuten war der Einsatz für die Berufsfeuerwehr und den Rettungsdienst beendet.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de